Dienstag, 6. August 2013

Mascarpone-Kirschtorte


Dieses kleine kalorienreiche Schätzchen liegt nun schon seit etwa einem Jahr in meinem Kollektiv. 
Die Kirschzeit ist noch nicht endgültig vorbei und ich kann euch für diesen Kuchen sehr die Sauerkirschen empfehlen, da die Mascarpone-Quark Creme doch recht schwer ist und sofort dafür sorgt, dass man Pappesatt ist, aus diesem Grund eignet sich etwas fruchtig-saures sehr gut.

Pssst... und das Beste...da ist auch noch Nutella drin :-D und er lässt sich hervorragend vorbereiten.

Der Kuchen ist als Dankeschön für einen lieben Freund entstanden, der mir im letzten Jahr sehr geholfen hat durch meine Verwaltungausbildung zu kommen. Danke, Danke, Danke!


Montag, 5. August 2013

Mozzarella mit Wassermelonen-Salsa


Hallo ihr Lieben, endlich ist es wieder soweit: Ich schreibe nun nach über einem halben Jahr meinen ersten Post... Es tut mir sehr Leid, aber ich werde mich bemühen wieder regelmäßig zu Posten.  Das letzte Jahr hat mich die Uni und vor allem die Klausuren sehr eingespannt, es ist ja auch für mich alles neu und aufregend.

Doch nun bin ich zurück mit einem Rezept, welches für diese hohen Temperaturen nur angemessen ist, da es leicht ist und nicht tonnenschwer im Magen liegt. Bei mit ist es momentan so, dass ich kaum etwas runter bekomme aufgrund der Hitze. Ich wette es geht dem ein oder anderen ähnlich wie mir.

Mit dem Rezept habe ich auch bei dem Zottarella Gewinnspiel teilgenommen. Hier hat man die Chance in das neue Zottarella Kochbuch zu kommen. Also wenn ihr kreative Ideen habt, für Vor-, Haupt- oder  Zwischenmahlzeiten, macht mit bis zum 31.08.2013.