Freitag, 22. Juli 2011

Tomaten-Lasagne mit Zitronenpesto

Bei mir ist im Leben gerade sehr viel los.
Mein Freund und ich haben uns dazu durchgerungen endlich eine eigene Wohnung zu beziehen und alles die das erst Mal ausgezogen sind, wissen bestimmt was das für ein Chaos ist. Man rennt rum, versucht Angebote zu vergleichen, man trifft Entscheidungen und rennt noch mehr rum. Die letzten 1,5 Wochen waren so vollgepackt, dass man kaum noch oben und unten unterscheiden kann. Aber da muss man scheinbar durch... *ächz*
Trotz des ganzen Hin und Her lass ich es mir natürlich, in der wenigen Freizeit, nicht nehmen was leckeres zuzubereiten und dazu gehört definitiv diese Tomaten-Lasagne mit einem umwerfenden Zitronenpesto, was das Essen zu einem Erlebnis macht. Als Tipp, um vielleicht das Essen noch etwas aufzupeppen und vor allem für den Herzallerliebsten schmackhafter zu machen könnte man noch zwischen jede Schicht ein bissl Gehacktes zu mischen!

Sonntag, 17. Juli 2011

Chewy Chocolate Chip Oatmeal Cookies

Obwohl das Wetter momentan nicht sehr dazu einlädt, haben wir uns mit meinem Volleyballverein auf unserem Vereinseigenen Beachplatz zu einem kleinen internen Turnier versammelt mit anschließenden grillen etc. Da ich es immer schlecht mit ansehen kann, wie andere alles vorbereiten und Salate und Fleisch mitbringen, habe ich mich entschlossen für das süßliche Wohl meiner Spielerkollegen zu sorgen.
Da ich total auf amerikanische Cookies á la Starbucks abfahre und man diese leicht zwischen den Spielphasen verputzen kann, habe ich mich entschlossen ein paar leckere Haferflocken-Schokoladenkekse zu zubereiten. Sie sind absolut köstlich und selbst nach ein paar Stunden war die Schokolade immer noch leicht flüssig und die Kekse innen schön, ja "chewy" halt... Gibts dafür eine anständige deutsche Übersetzung??? :-) Vielleicht saftig?
Ich kann euch allen nur empfehlen dieses Rezept auszuprobieren, es wird euch definitiv den Tag versüßen und ist schnell zubereitet mit kurzer Backzeit! Auch ein tolles Geschenk für Familie und Freunde. Schmeißt euch an den Ofen und versucht es!

Sonntag, 10. Juli 2011

Basilikumpesto

 So, nachdem ich nun noch ein paar Tage Elternlos verbringen durfte, musste ich die Zeit nutzen um etwas zu kreieren, was leider nicht bei allen in der Familie Anklang findet. Dazu gehört leider das Pesto, dabei ist es soo lecker! Da könnt ihr mir bestimmt zustimmen!!!

Etwa 2008 habe ich von meinen Großeltern ein wundervolles Kochbuch bekommen, das "Schulkochbuch" (Dr.Oetker). Es ist gespickt mit vielerlei Tipps und Tricks und Variantenvielfalten von sämtlichen Gerichten. Anleitungen zu Saucen, Suppen, Snacks, Aufläufen und unterschiedlichen Fleischgerichten uvm. Danke Oma und Opa!!!!
Hier habe ich auch dieses wunderbare Pesto-Rezept her. Lasst es euch nicht entgehen!

Dienstag, 5. Juli 2011

Großmutters Käsekuchen mit Streuseln

Hallo ihr Lieben,
nach einer 2 wöchigen Erholungszeit in der Türkei bin ich wieder da. Obwohl ich heute erst gelandet bin hatte ich ständig im Hinterkopf, dass ich euch noch einen Post schuldig bin über einen Kuchen der schon vor 3 Wochen entstand. Das lässt einem mittlerweile passionierten Blogger natürlich keine Ruhe! Kennt ihr bestimmt auch und deswegen musst das alles heute noch sein!!!! *grins*

Der Kuchen, den ich euch heute vorstellen möchte, zählt zu einem unserer Familienlieblinge. In meiner Familie gibt es immer eine Art ungewolltes Spiel "Bäumchen wechsel dich", wenn uns ein Kuchen gefällt, wird er über Jahre fast zu jedem Ereignis hergestellt, bis man einen neuen überzeugenden Kuchen probiert und dieser dann fast nur noch zu Feierlichkeiten gebacken wird. Ist das bei euch auch so? So war auch dieser absolut köstliche Kuchen für lange Zeit in der Versenkung versunken, bis ich auf der Suche nach einem Rezept für meine Arbeitskollegen als Urlaubslage und nachträglicher Geburtstagslage war! Und was soll ich sagen auch die hat dieser Kuchen voll Überzeugt!!! Also, macht diesen Kuchen nach und lasst euch entführen in die süße Welt des Käsekuchens. Auf gehts zum Rezept: