Montag, 20. Juni 2011

sommerliches Schichtdessert

Was will man wenn es draußen mollig warm ist? Bestimmt keine schweren Zwischenmahlzeiten die schwer im Magen liegen. Aus diesem Grund und zum Zwecke der Restverwertung habe ich für mich und meine Eltern eine fruchtig lockere Überraschung gezaubert.
Mit diesem Post will ich mich auch erstmal in den Urlaub verabschieden, aber natürlich konnte ich das nicht einfach so ohne euch nochmal etwas schmackhaftes zu präsentieren. Für mich gehts ab morgen für 2 Wochen in die Türkei, danach werde ich bestimmt wieder mit kulinarischen Höchstleistungen hier auftrumpfen können. Ich hoffe ihr habt etwas Geduld bis es wieder heißt: "Ein Krümel in der Küche!"

Montag, 13. Juni 2011

"Eis"-Cupcakes (Amaretti-Cupcakes mit Mascarpone-Himbeer-Creme + Abwandlung)

Letzte Woche war eine ganz besondere Woche, weil mein Partner und ich in einem Abstand von nur 2 Tagen Geburtstag hatten und uns zu einer gemeinsamen Party am Samstag entschlossen hatten. Neben vielerlei hin und her durfte es natürlich auch nicht an einer süßen Geburtstagsleckerei für unsere Gäste mangeln. Da ich diese wunderbare Idee auf einigen Blogs bereits gesehen hatte war es einfach ein MUSS Cupcakes im Eis-Look zu kreieren.
Für das Rezept war mir das Buch Cupcakes - 55 unwiderstehliche Törtchen eine große Hilfe und Inspiration!
Ich habe bereits viele Blogger von diesem Buch schwärmen hören und mich kurzerhand, trotz des doch nicht geringen Preises, entschlossen es zu kaufen und wurde nach dem ersten Rezeptversuch nicht im geringsten enttäuscht, also schmeißt euch an die Schüsseln und probiert dieses herrliche Rezept selbst  aus:

Sonntag, 12. Juni 2011

Erdbeer-Rhabarber-Crumble

So, ich schulde euch noch vom letzten Wochenende einen kleinen Eintrag! 
Die freien Tage hatte ich bei meinem Freund verbracht und die Bilder unter anderem auch mit seiner Kamera geschossen...tja ohne Bilder keinen Blogeintrag :-)
Jetzt ist es endlich soweit, endlich habe ich sie!!!! *yea*
Unsere Leckerei war ein Erdbeer-Rhabarber-Crumble mit Obst direkt frisch gepflückt aus dem Garten. Unter anderem die erste eigene Erdbeerernte von diesem Jahr. Bei dem Rhabarber wussten wir erst nicht, wie lange man noch ernten darf, aber nach einer ausgiebigen Recherche war der rausgefundene Stichtag der 24. Juni und das letzte Wochenende noch voll in der Frist! Der Leckerei stand demnach nichts mehr im Wege!!!

Donnerstag, 2. Juni 2011

Espresso-Schoko Cookies zum Vatertag

Auch der Vatertag darf nicht ungesühnt bleiben! Meistens ist es doch so, dass man sich zum Muttertag so viel Mühe macht und wenn der Vatertag naht man kaum dran denkt, durch die Irreführende Bezeichnung des Herrentages oder gar Himmelfahrt. Leider war ich die letzten Jahre auch eher ein Opfer dieses Missverständnisses und mein Vater ist doch öfter mal zu kurz gekommen. Aus diesem Grund sollte es dieses Jahr anders sein und auch er sollte sich über eine Versüßung des Tages freuen können.
Deswegen habe ich diese kleinen "großen" Cookies gebacken und das schnell und einfach, aber seht selbst: