Sonntag, 27. Februar 2011

Schoki-Milchreis


Wer braucht nicht von Zeit zu Zeit einen kleinen Glücklichmacher zum Frühstück?! Was macht sich da besser als gaaannnzzz viel SCHOOOKI !!!!! :-))  Naja und ein paar kleine Vitamine *haha*

Mittwoch, 23. Februar 2011

Zucchinistreifen auf Linguine mit Walnüssen und Parmesan




Ungewollter Weise bin ich zuhause und habe Zeit ein bisschen zu experimentieren. Ich habe geschaut was der Kühlschrank etc. so her gab und habe mich für diese leichte und vor allem schnelle Variante entschieden.

Sonntag, 20. Februar 2011

Macarons mit Grapefruit Curd


Da von der salzigen Cremé Brulée Eiweiß über geblieben ist, dachte ich was bietet sich besser an, als Macarons herzustellen.

Letzte Woche hatte ich auch eine Bestellung Lebensmittelpasten erhalten  und war zusätzlich noch sehr gespannt diese endlich ausprobieren zu können!!! *yea*

Freitag, 18. Februar 2011

salzige Cremé Brulée

Gestern packte es mich und ich musste mir und meinem Pa was kleines zum Abendessen kredenzen ( es muss sich ja jemand um den Kleinen kümmern, wenn die Mutter auf Dienstreise ist).
Meine Wahl fiel auf die Salzige Cremé Brulée.

Sonntag, 6. Februar 2011

Geburtstagskuchen




Da ich es nicht abwarten kann euch mein ersten Post vorzustellen, habe ich ein Foto vom 65. Geburtstag meiner Oma 2008 rausgekramt. Leider habe ich keine Fotos der Herstellung oder der geschnittenen Perspektive, ich konnte ja immerhin nicht ahnen, dass ich tatsächlich mal einen Kochblog haben werde XD, aber das wird zukünftig eines meiner Ziele sein, mein Vorbild ist dabei die Seite von Aurelie!

Beiliegend zu dem Kuchen war, wie sollte es auch anders sein, ein Lottoschein :-) Also eine nette Idee, um ein Geschenk interessant und aufregend zu überreichen.
Hallihallo ihr Lieben!
Mein Name ist Mariell und ich bin 22 Jahre alt. Ich habe Zeit meines Lebens gerne gebacken und früh die Liebe zum Kochen entdeckt.
Aufgrund der vielen tollen Einträge die ich hier entdeckt habe, habe ich mich dazu entschlossen einen eigenen Blog zu gestalten. Inspirierend waren hierzu die Blogs Aux délices d'Aurelie, ich bin dann mal kurz in der Küche, Schokolia und Sarahs Torten und Cupcakes. Danke für diese wundervollen Kreationen.

Ich hoffe nun, dass dieser Blog euch soviel Freude bereiten wird, wie mir das bearbeiten :-)
Liebe Grüße und auf einen guten Start :-D

Der Krümel vom Dienst.

For all the english speaking friends, feel free to ask if you want to have any recipes!I will translate it for you as good as possible!